Rebranding, Corporate Identity
Wincasa sorgt als Immobiliendienstleister mit rund 700 Spezialisten für ein breites Dienstleistungsportfolio, von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung bis hin zur Revitalisierung und zum Verkauf einer Liegenschaft. Das umfassende Rebranding verdeutlicht die strategische Neuausrichtung als «führender integraler Immobiliendienstleister» und setzt sowohl extern wie intern ein Signal des Aufbruchs. Konzept und Design im Auftrag von Farner Consulting für Wincasa.
Das Redesign ist eine zeitgemässe Weiterentwicklung und baut auf die Bekanntheit bestehender Elemente. Durch die Überarbeitung der Wort-Bild-Marke sowie neu definierter Typografie, Farb- und Bildwelt wirkt der neue Auftritt deutlich moderner und frischer, schärft das Profil von Wincasa und verdeutlicht den Wandel des Unternehmens. Sich transparent überlagernde Farb- und Bildflächen bilden die Hauptcharakteristik des neuen, flexiblen Gestaltungsprinzips. Das Zusammenspiel aller Elemente sorgt für einen konsistenten und eigenständigen Markenauftritt mit hoher Wiedererkennbarkeit über alle Kontaktpunkte.
Weitere Arbeiten