Rebranding für Wincasa –
den führenden Immobilien-Dienstleister der Schweiz.

Rebranding, Corporate Identity

Wincasa sorgt als Immobilien­dienst­leister mit rund 700 Spezia­listen für ein breites Dienst­leistungs­portfolio, von der Planung über den Bau und die Bewirt­schaftung bis hin zur Revita­li­sie­rung und zum Verkauf einer Liegen­schaft. Das umfassende Rebranding verdeutlicht die strategische Neu­aus­richtung als «führender integraler Immobilien­dienst­leister» und setzt sowohl extern wie intern ein Signal des Auf­bruchs. Konzept und Design im Auftrag von Farner Consulting für Wincasa.

b_arrow_down

Das Redesign ist eine zeitgemässe Weiter­ent­wick­lung und baut auf die Bekannt­heit bestehender Elemente. Durch die Über­arbeitung der Wort-Bild-Marke sowie neu definierter Typografie, Farb- und Bildwelt wirkt der neue Auftritt deutlich moderner und frischer, schärft das Profil von Wincasa und verdeutlicht den Wandel des Unternehmens. Sich transparent überlagernde Farb- und Bildflächen bilden die Haupt­charak­teristik des neuen, flexiblen Gestaltungs­prinzips. Das Zusam­menspiel aller Elemente sorgt für einen konsistenten und eigen­stän­digen Marken­auftritt mit hoher Wieder­erkennbarkeit über alle Kontaktpunkte.     

pb_arrow_l
pb_arrow_r

Weitere Arbeiten

b_arrow_up-2